Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

Umwelttage Weserbergland 2021 - Der Podcast

„Sofa statt Bürgergarten“ – der Tag der Umwelt bekommt in diesem Jahr ein neues Format - Der Podcast auf radio-aktiv.de!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Sechs weitere Corona Infizierte

Der Landkreis hat am Sonntag 6 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Gesamtzahl der Erkrankten seit Beginn der Pandemie liegt bei 5273 Fällen. Aktuell sind 102 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Verstorben sind 102 Personen. 66 Personen sind kreisweit in Quarantäne. Die akuten Fälle verteilen sich wie folgt: Hameln 59, Bad Pyrmont 14, Bad Münder 8, Hessisch Oldendorf 7, Emmerthal 7, Salzhemmendorf 5 und Aerzen 2 Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz gibt das RKI am Sonntag mit 44,4 an, die Hospitalisierung liegt bei 2,3, die Intensivbettenbelegung bei 3,5 %.

Hameln: Stadt will bandenmäßiges Betteln unterbinden

Am 1. Juli tritt in Hameln die neue Gefahrenabwehrverordnung in Kraft. Die Verordnung regelt unter anderem wie mit bettelnden Menschen im Stadtgebiet umgegangen wird. Grundsätzlich gehört Betteln zum allgemeinen Straßengebrauch und ist erlaubt.

In den letzten Jahren gab es aber immer wieder Vorfälle von bandenmäßigem Betteln und genau das will die Stadt mit Hilfe der neuen Gefahrenabwehrverordnung unterbinden, sagt der Leiter des Ordnungsamtes Andreas Seidel. Das Unterbinden von bandenmäßigem Betteln will die Stadt nicht durch Verwarngelder regeln, denn das sei ohnehin so gut wie unmöglich, so Seidel weiter. Es gehe vielmehr darum, das diese Art des Bettelns durch einen gezielten Platzverweis zu unterbinden.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv