Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Stadtwald Thema im Umweltausschuss

Sturmtief Friederike, die lange Trockenperiode und Borkenkäferbefall – dem Hamelner Stadtwald haben verschiedene Faktoren schwer zugesetzt. Das machte Forstamtsleiter Ottmar Heise jetzt im Umweltausschuss deutlich. Hintergrund war ein Antrag der Fraktion CDU-DU-UFB, den sogenannten Hiebsatz zu erhöhen, also die Menge des Holzes, das jährlich geschlagen und verkauft wird. Der Antrag wurde zurückgezogen, nachdem Heise von einem solchen Schritt abgeraten hatte. Aufgrund der Sturmschäden sei der Markt übersättigt und die Holzpreise niedrig. Die erhofften Mehreinnahmen könnten somit kaum erzielt werden. Noch wichtiger sei es aber, nachhaltig zu wirtschaften und den Wald zu erhalten – auch in seiner Funktion als Erholungsgebiet.

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

 

 

 

 

UKW Hameln 99,3 

UKW Bad Pyrmont 94,8

 

Kabel-Netz 102,9

 

Internet Livestream

 

Mobil über radio.de und die radio aktiv App

 

 

 

 

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Something in the Way You Move von Ellie Goulding

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv