Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Emmerthal: Ärger wegen Rad-Marathon GFNY

Das Radrennen Grand Fondo New York hat für Verärgerung in Emmerthal gesorgt. Insbesondere im Ortsteil Börry seien weder die Bürger noch Ortsbürgermeister Rolf Keller über die Straßensperren informiert gewesen. Auch die Gemeinde habe nichts von den Sperrungen gewusst. Man sei lediglich über die Absicht ein Jahr im Voraus in Kenntnis gesetzt worden, so Gemeinderat Elmar Günzel. Zusätzlich sei eine Mail an eine private Adresse eines Rathausmitarbeiters gegangen, der mit der Angelegenheit aber nichts zu tun hatte. Ein solches Chaos gehe nicht noch einmal, so Keller im zuständigen Ausschuss. Verantwortlich sei das Innenministerium gewesen, da das Rennen über mehrere Landkreise gegangen sei.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Greta van Fleet - You're the One

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv