Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: IGS erhält Preis für Integration

Die Integrierte Gesamtschule IGS Hameln hat bei einem Schulwettbewerb 4.000 Euro für ihre AG Kunterbunt gewonnen. Die AG wurde im vergangenen Sommer an der IGS eingerichtet. Sie engagiert sich für die Integration von Flüchtlingskindern. Im September hatte sich das Projekt beim Schulwettbewerb der PSD Bank Hannover beworben und gewonnen. Jetzt wurde der AG Kunterbunt ein symbolischer Scheck über 4.000 Euro übergeben. Die AG sei ein besonders förderungswürdiges Projekt, sagte der PSD Bank Vorstandssprecher Holger Hammer. AG-Leiterin Regina Hölscher sagte, mit dem Preisgeld könne viel Gutes getan werden, es könnten viele verschiedene Aktivitäten mit den Flüchtlingskindern unternommen werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Meet Me on the Roof von Green Day

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv