UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Gemeinsam mit Städten wie Braunschweig, Celle, Hannover und Hildesheim arbeitet Hameln in der Städtekooperation an einer besseren touristischen Vermarktung. Im Mittelpunkt des zweitägigen Treffens in Hameln standen die Herausforderungen und Ziele für 2018. Der Tourismus in Deutschland und insbesondere auch der Städtetourismus profitiere zurzeit von den internationalen politischen Entwicklungen und der angespannten Sicherheitslage in vielen Ländern, stellte Hans Nolte als Sprecher der Kooperation fest.Herausforderungen gebe es aber in Bezug auf die Ansprache potentieller Gäste. Klassische Zielgruppe seien Touristen ab 50 Jahre und aufwärts. Mit den nachrückenden Generationen müssten die neuen Medien stärker berücksichtigt werden.Um die bislang positive Entwicklung zu festigen, müssten sich die Städte diesen Gegebenheiten anpassen.Hameln gehört der Kooperation“9 Städte + 1“  bereits seit über 30 Jahren an.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Connection von OneRepublic

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv