UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln: Gymnasien sollen erweitert werden

Die Schülerzahlen an den Gymnasien steigen und nach dem landespolitischen Beschluss, das Abitur nach 9 Jahren wiedereinzuführen, wird es eng an den  Schulen. Es fehlen Klassenräume. Am Schiller Gymnasium sollen sechs neue Klassenräume geschaffen werden davon ein Fachunterrichtsraum. Dazu sollen zwei vorhandenen Räume umgebaut, und ein Gebäude an der Gröninger Straße aufgestockt werden. Auch dem Viktoria Luise Gymnasium sollen ab 2020 neue Räume zur Verfügung stehen. Dazu sollen die Schule in der Grütterstraße und der Außenstandort Hermannstraße vergrößert werden. Baubeginn soll bereits im nächsten Jahr sein. Die Kosten betragen insgesamt rund 4,2 Mio Euro. Die Politiker im Stadtrat haben sich mit großer Mehrheit für die Erweiterung ausgesprochen (26 Ja /17 Enthaltungen von SPD /Piraten /Linken).

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
More Than You Know von Axwell /\ Ingrosso

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv