Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Ermittlern des Fachkommissariats 2 beim Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden ist es gelungen, einen am Samstag, 09.12.2017, gegen 03:00 Uhr erfolgten Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in Tündern aufzuklären. Polizeibericht: Ein zunächst unbekanntes Täterpaar war nach Einschlagen einer Scheibe in die Räumlichkeiten des Marktes eingedrungen und entwendete dort Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro. Während der maskierte männliche Täter im Ladenlokal agierte, sicherte seine Begleiterin draußen das Tatgeschehen ab. Anhand einer Videokamera konnte der Tatablauf minuziös nachvollzogen und für die Ermittlungen wichtige Details gewonnen werden. Aufgrund der Gesamtumstände war anzunehmen, dass die Täter in der Nähe zum Tatort wohnten. Nach einem Hinweis fokussierten sich dann die Ermittlungen auf ein Paar, das sich seit kurzer Zeit in Tündern aufhält.. Bei einer Durchsuchung bei den Tatverdächtigen wurde umfangreiches Beweismaterial sowie Teile der Beute gefunden. Die 23-jährige Täterin wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 21-jährigen Freund lag zudem ein Sicherungshaftbefehl vor. Er wurde am Freitag einem Richter vorgeführt, der den Haftbefehl verkündete. Aktuell wird geprüft, ob das Paar für weitere Straftaten im hiesigen Bereich infrage kommt.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Zusammen von Die Fantastischen Vier feat. Clueso

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv