Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Stadt hatte entlang der früheren Lager Bahn in Wangelist eine Auslichtung des Baumbestandes geplant. Tatsächlich wurde naber die Bäume dort nahezu vollständig entfernt, ebenso alle Sträucher und Hecken. Damit sei der natürliche Schutz und Lebensraum für Kleingetier, Vögel und Insekten fast vollständig entfernt worden, kritisierte die Fraktion Frischer Wind & Piraten. Fraktionsvorsitzende Claudia Schumann sagte, es seien knapp 30 Bäume gefällt worden und alle Hecken und Gehölze bis auf den Stock heruntergeschnitten worden. Die Stadt habe mittlerweile eingeräumt, dass einige Bäume zu viel gefällt worden seien. Nachdem es einen Ortstermin mit Vertretern der Stadt und dem Wangelister Ortsvorsteher gegeben habe, habe die Stadt angekündigt, die Stelle neu zu bepflanzen, so Schumann. 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!