Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Dienstagvormittag ereignete sich auf der Bundesstraße 217 Höhe Rohrsen ein Vorfall, zu dem die ermittelnden Polizeibeamten mindestens eine Zeugin suchen. Nach Aussage eines 55-jährigen Autofahrers aus Hameln wollte er mit seinem Wagen von Rohrsen kommend auf die Springer Landstraße (B 217) in Richtung Hameln abbiegen. Bei Grün fuhr er in die Einmündung hinein, musste aber sofort stoppen, weil eine ältere Dame als Fußgängerin bei Grünlicht über die Bundesstraße ging. In diesem Moment schoss ein weißer Smart aus Richtung Hannover kommend über die Einmündung. Der Smart-Fahrer muss das Rotlicht missachtet haben, so die Angaben des Anzeigenerstatters. Die Seniorin hatte den herannahenden Smart glücklicherweise bemerkt, blieb stehen und schüttelte nur noch den Kopf, als der Smart an ihr vorbeirauschte. Der 55-Jährige fuhr weiter und traf den besagten Smart, der nun an einer Tagesbaustelle vor einer Behelfsampel stand. Der Anzeigenerstatter stieg aus, ging zum Smart und sprach den Fahrer auf sein vorheriges Fehlverhalten an. Der Smart-Fahrer stieg auch aus und begann sofort, den 55-Jährigen massiv zu beschimpfen und zu beleidigen. Da eine Zeugin Handyfotos von dieser Situation gefertigt hatte, auf denen sowohl der Smart als auch der Fahrer abgebildet sind, dürfte der bislang unbekannte Verkehrsrowdy schnell zu ermitteln sein. Neben der angezeigten Beleidigung werden auch die vorgetragenen Verkehrsverstöße geprüft. Dazu wäre die Aussage der Fußgängerin wichtig. Sie wird gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!