Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Beverungen: Biotop wird renaturiert

Im Kreis Höxter wird ein Biotop bei Beverungen, das Lebensraum für zahlreiche seltene Pflanzen und Tiere ist, für 200.000 Euro renaturiert.Die Region beheimatet zahlreiche Insektenarten, darunter mehr als 100 verschiedene Schmetterlinge, die im Kalkmagerrasen von Beverungen leben. Durch den Klimawandel werden diese Natur-Nischen im Diemeltal bedroht. Renaturierungsmaßnahmen für rund 200.000 Euro sollen nun helfen, die Artenvielfalt zu erhalten. Spezialisten haben angefangen, die Gegend von dem Gestrüpp zu befreien. Alleine am Krähenberg bei Beverungen wurde eine Fläche von neun Fußballfeldern freigelegt. Um das Biotop zu renaturieren, arbeitet die Landschaftsstation mit der Universität Osnabrück und dem Bundesministerium für Umwelt zusammen.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
Willkommen Zurück von Clueso feat. Andreas Bourani

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv