Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: Problembereich Busbahnhof City - Kritik an Landkreis

Der CDU-Kreistagsabgeordnete Gerhard Paschwitz fordert, dass sich der Landkreis der Probleme am Hamelner Busbahnhof City annehmen soll. Während die Stadt Hameln dort tagsüber einen Sicherheitsdienst und das Ordnungsamt verstärkt einsetzen will, sei der Landkreis bisher nicht aktiv geworden. Dabei sei eigentlich der Landkreis für den Bereich Sozialarbeit zuständig, so Paschwitz. Paschwitz fordert von der Kreisverwaltung, sich dieser Aufgabe federführend anzunehmen und einen Plan zu entwickeln, wie die Lage am Busbahnhof verbessert werden könnte. Im September habe es einen runden Tisch gegeben zwischen Stadt, Kreis und Polizei. die Politik habe aber keine Informationen darüber bekommen, kritisiert Paschwitz. Paschwitz, der auch Hamelner Bürgermeister ist, lobt ausdrücklich die Stadt Hameln, dass sie dort in Zukunft einen Sicherheitsdienst einsetzen will. Zum HIntergrund: Am Hamelner-Busbahnhof City an der Pfortmühle hinter der Stadt-Galerie gibt es Probleme mit Jugendlichen oder auch Menschen aus der Trinker- und Drogenszene, die Unbeteiligte bepöbelt und sogar auch angegriffen haben sollen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Following the Sun von Super-Hi & Neeka

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv