Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: Verlosung der Baugrundstücke "Am Rennacker" startet

Da die Zahl der Interessenten die Anzahl der Bauplätze bei weitem übersteigt, geht die Stadt bei der Vergabe der Grundstücke „Am Rennacker“ neue Wege und wählt erstmals ein Losverfahren. Der Rat hatte diesem Vergabeverfahren im vergangenen Herbst zugestimmt. Die Erschließung des Baugebietes „Am Rennacker“ soll noch in diesem Jahr beginnen. Das Losverfahren bedeutet, dass sich Bürgerinnen und Bürger auf die Bauplätze bewerben können, ohne dass etwa die Höhe des Einkommens, das Alter oder die Anzahl an Kindern eine Rolle bei der Vergabe spielen. Das Los entscheidet, wer den Zuschlag letztendlich erhält – fairer geht's nicht, heißt es von der Stadt. Unter www.hameln.de/rennacker finden Interessierte alle Informationen sowie eine Anleitung zum Bewerbungsverfahren. Bauwillige können bis zum 9. Dezember ihr Los in den Topf werfen. Das Neubaugebiet soll ein besonders klimafreundliches Baugebiet werden: Die Stadt Hameln bietet vergünstigte Quadratmeterpreise für energieeffiziente Bauweisen an und hat dazu ein Förderprogramm entwickelt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Someone to You von Banners

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv