Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln-Pyrmont: Keine Teilnahme am Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Dafür hat sich der Umwelt- und Energieausschuss des Landkreises nach einer Empfehlung der Kreisverwaltung einstimmig ausgesprochen. Grund für die Absage ist die Corona-Pandemie. Es sei schwer vorstellbar parallel an einem Wettbewerb zu arbeiten, ohne zu wissen, wich sich die Pandemie entwickelt, hieß es gestern Nachmittag (25.) in der Begründung. Der Ausschussvorsitzende der Grünen, Tom Jürgens regte an, aus den frei werdenden Mitteln einen eigenen Wettbewerb zu machen. Dabei sollten zwei Dörfer aus dem Landkreis hervorgehoben werden, die sich besonders während der Corona Zeit durch Aktionen im Dorf engagiert zeigten. Der CDU-Abgeordnete Keller riet allerdings von solch einer Idee ab. Er könne allein schon 10 Dörfer benennen, die sich während der Pandemie vorbildlich verhalten hätten.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Avalon von Lovebugs feat. Lene Marlin

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv