Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Aerzen: Rathausneubau auf dem Parkplatz

Nach neuesten Überlegungen soll der Rathausneubau nun auf dem östlichen Teil des Parkplatzes vor der Kirche platziert werden. Die Arbeitsplatzsituation im alten Rathaus sei schon lange nicht mehr zumutbar, so Aerzens Bürgermeister Andreas Wittrock. Bereits im letzten Jahr habe er daher einen Arbeitskreis eingerichtet, der sich mit dem Neubau auseinander setzen solle, so Wittrock weiter. Nach neuesten Überlegungen und Abstimmungen mit dem Architekturbüro soll der Neubau des Rathauses vor der Kirche bzw. auf dem Parkplatz des bisherigen Rathauses errichtet werden. Das alte Rathaus könne dann abgerissen werden, so dass dort unter anderem Parkplätze entstehen können. Zu den Kosten für den Neubau des Rathauses könne er jetzt noch keine verlässliche Angaben machen, sagt Wittrock. Bevor mit dem Neubau begonnen werden kann, stehen noch detailliertere Planungen, die Aufstellung des Bauzeitenplans, der Bauantrag sowie das anschließende Genehmigungsverfahren an. Wittrock rechnet derzeit mit einem ersten Spatenstich in der zweiten Jahreshälfte 2022.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Start a Fire von John Legend

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv