Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach neuesten Überlegungen soll der Rathausneubau nun auf dem östlichen Teil des Parkplatzes vor der Kirche platziert werden. Die Arbeitsplatzsituation im alten Rathaus sei schon lange nicht mehr zumutbar, so Aerzens Bürgermeister Andreas Wittrock. Bereits im letzten Jahr habe er daher einen Arbeitskreis eingerichtet, der sich mit dem Neubau auseinander setzen solle, so Wittrock weiter. Nach neuesten Überlegungen und Abstimmungen mit dem Architekturbüro soll der Neubau des Rathauses vor der Kirche bzw. auf dem Parkplatz des bisherigen Rathauses errichtet werden. Das alte Rathaus könne dann abgerissen werden, so dass dort unter anderem Parkplätze entstehen können. Zu den Kosten für den Neubau des Rathauses könne er jetzt noch keine verlässliche Angaben machen, sagt Wittrock. Bevor mit dem Neubau begonnen werden kann, stehen noch detailliertere Planungen, die Aufstellung des Bauzeitenplans, der Bauantrag sowie das anschließende Genehmigungsverfahren an. Wittrock rechnet derzeit mit einem ersten Spatenstich in der zweiten Jahreshälfte 2022.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!