Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Niedersachsen: Ab morgen härtere Regeln für Diskotheken und Shisha-Bars

Bei einer Inzidenz über 10 müssen Discos und Shisha-Bars in Niedersachsen schließen: Das hat das Land heute in seiner wöchentlichen Pressekonferenz verkündet. Damit sollen Infektionsherde stärker in den Fokus genommen werden. Zudem wurde die überarbeitete Corona-Verordnung vorgestellt, die ab dem 28. Juli in Kraft treten soll. Die Verordnung bietet Landkreisen und kreisfreien Städten nun mehr Handlungsspielräume. Künftig sind sie ermächtigt Bereiche von Regelverordnungen auszunehmen, auch wenn die Inzidenz die Grenzwerte überschreitet. Dort können die Regeln des niedrigen Grenzwerts angewendet werden. Das gilt unter anderem für die Bereiche Gastronomie, Beherbergung und Einzelhandel. Die Ermächtigung für die Landkreise und kreisfreien Städte gilt allerdings nicht für Shisha-Bars und Diskotheken.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Routine Pain von Spanish Love Songs

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv