UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Kreistags-Mehrheitsgruppe enttäuscht über SuedLink-Infoveranstaltung

Die Mehrheitsgruppe aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Piraten im Kreistag Hameln-Pyrmont zeigt sich enttäuscht über die Informationsveranstaltung von Tennet zum SuedLink gestern in Hameln. Zwei Tage vor der angekündigten Veröffentlichung der Planungsgrundlage im Internet habe es keine Stellungnahme seitens Tennet gegeben, so die Kritik. Die Mehrheitsgruppe hält eine Klage gegen die im Rahmen mit dem SuedLink verbundene und diskutierte Trassenführung durch das Weserbergland daher für unausweichlich. Es sei eindeutig Absicht an dieser Vorgehensweise zu erkennen. Erst nach der letzten Veranstaltung in der Öffentlichkeit würden die ca. 3000 Seiten publik gemacht. So gehe man der Konfrontation und gezielten Nachfragen geschickt aus dem Weg, sagte der Kreistagsabgeordnete Thomas Jürgens (Bündnis 90/Die Grünen).

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Shallow von Lady Gaga & Bradley Cooper

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv