Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Emmerthal: Heftige Debatten um Bildungshaus in Amelgatzen

Heftige Debatten um das Weiterbestehen der Grundschule in Amelgatzen als Bildungshaus gab es gestern im Emmerthaler Rat. Ein Flugblatt der Emmerthaler CDU Fraktion und der Freien Wähler FWE hatte im Vorfeld der Ratssitzung für Aufregung bei den Eltern gesorgt. Darin wurde der Umbau der Schule zum Bildungshaus in Frage gestellt und die bisher veranschlagten Umbaukosten in Höhe von 1,9 mio Euro öffentlich gemacht. Für Bürgermeister Andreas Großmann ist die derzeit geplante Variante „Bildungshaus unter einem Dach“ ebenfalls zu teuer. Er will Alternativen prüfen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv