UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Aerzen: Kein Defizit im Haushalt 2018

Der Flecken Aerzen rechnet für den Haushalt 2018 nicht mehr mit einem Defizit. Aktuell geht die Verwaltung von einem leichten Plus von knapp 20.000 Euro aus. Anfang November war noch ein Minus von 500.000 Euro eingeplant gewesen. Die Verwaltung habe sich nach der Kritik seitens der Politik die Planungen nochmal genauer angesehen, sagte Bürgermeister Bernhard Wagner. Nach aktuellen Berechnungen werde sogar der Haushalt für das Jahr 2019 ein Plus ausweisen. Damit sei der Haushalt insgesamt zufriedenstellend, auch wenn der Flecken Aerzen ein strukturelles Defizit von einer Million Euro habe. Trotz der Sparbemühungen werde sich der Flecken aber weiter verschulden müssen. Es stünden hohe Investitionen in die Kitas in Groß Berkel und in Aerzen an und ab 2020 komme noch die Sanierung des Rathauses hinzu, so Wagner.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Inside the Lines von Mike Perry & Casso

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv