UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Aerzen: Gemeinde muss Gewerbesteuern zurückzahlen

Für den Haushalt 2020 rechnet der Flecken Aerzen derzeit mit einem Plus von knapp 100.000 Euro.Für dieses Jahr gab es jetzt in Sachen Finanzen aber eine böse Überraschung. Der Flecken muss eine Million Euro Gewerbesteuer zurückzahlen. Jetzt gehe es darum Einsparmöglichkeiten zu finden, so der Finanzausschussvorsitzende von der Partei Die Linke, Frank Pook. Die rot-rot-grüne Mehrheitsgruppe hat bereits Sparvorschläge erarbeitet. Unter anderem sollen im Bereich Sach- und Dienstleistungen 200.000 Euro gestrichen werden, so Pook. Bevor über den Haushalt am 19. Dezember im Rat abgestimmt werden kann, sei jetzt erst einmal die Verwaltung gefragt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Someone You Loved von Lewis Capaldi

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv