Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: Pyrmonter Welle - Freibad bleibt geschlossen

In Bad Pyrmont bleibt das Freibad „Pyrmonter Welle“ in diesem Sommer geschlossen. Das Thema stand zwar im Rat noch einmal auf der Tagesordnung. Dort blieb es gestern aber bei einer Aussprache. Der eigentliche Beschluss war bereits im zuständigen Verwaltungsausschuss getroffen worden. Zur Abstimmung über den Antrag der Ratsmitglieder Nicole Wegener und Willi Weidlich, das Bad doch zu öffnen, kam es in der öffentlichen Ratssitzung somit nicht mehr. Die Entscheidung der Stadtwerke, das Freibad wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht zu öffnen, hatte in Bad Pyrmont für viel Kritik gesorgt.

Bad Pyrmont: "Pyrmonter Welle" heute Thema im Rat

Heute, am Donnerstag wird sich der Rat der Stadt Bad Pyrmont erneut mit der Nichtöffnung des Freibades "Pyrmonter Welle" beschäftigen. Der Ratsherr der Linken Willi Waidelich und Ratsfrau Nicole Wegener, ehemals Mitglied der Wähler Initiative „Wir für Pyrmont“, haben den Antrag gestellt, den Betreiber aufzufordern, das Bad zu öffnen. Sie hatten auch eine Unterschriftenaktion zur Öffnung der Pyrmonter Welle organisiert und im Streit um das Thema die Rats-Gruppe 17 verlassen, die dadurch ihre Mehrheit verlor.

Bad Pyrmont: Positive Resonanz auf Planungen für neuen Skatepark

Bad Pyrmont soll einen neuen Skatepark bekommen. In einem Planungsworkshop wurde jetzt der erste Entwurf für das Projekt vorgestellt und mit zukünftigen Nutzern diskutiert. Die Resonanz war positiv. Der Skatepark soll auf einer 800 Quadratmeter großen Fläche neben dem Stadion vor der Sporthalle entstehen. Wenn die Politik dem Vorhaben zustimmt, könnte die neue Anlage Ende nächsten Jahres fertiggestellt und in Betrieb genommen werden.

Bad Pyrmont: Mofafahrer fährt auf Pkw auf und schleudert durch Heckscheibe

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Pyrmont ist gestern Nachmittag (Mo.) ein Mofafahrer schwer verletzt worden. Eine 58-jährige Frau aus Bad Pyrmont musste (gegen 15.50 Uhr) in der Südstraße mit ihrem Auto verkehrsbedingt anhalten. Der ihr folgende 77-jährige Mofafahrer erkannte die Verkehrssituation nicht und prallte offenbar ungebremst gegen das Heck des PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mofafahrer mit dem Kopf durch die Heckscheibe geschleudert und zog sich u.a. schwere Gesichtsverletzungen zu. Der Mann trug nur einen Halbschalenhelm. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik für Gesichtschirurgie geflogen.

Bad Pyrmont: Eigenwerbung mit Musik

Bad Pyrmont setzt bei der Eigenwerbung auch auf Musik. Am Wochenende haben im Konzerthaus des Staatsbades die Aufnahmen für eine CD-Produktion der Pyrmonter Quellen Lounge Musik stattgefunden. Unter der Leitung von Musikschuldirektor Arnd Jubal Mehring, der die Musik vor zwei Jahren auf Anregung des Staatsbades komponiert hat, hat ein Quartett die Stücke für die CD-Produktion eingespielt. Mit der Quellen Lounge-Musik hat Mehring die Heilquellen und andere Pyrmonter Sehenswürdigkeiten musikalisch in Szene gesetzt. Die CD mit der Quellen-Lounge-Musik soll voraussichtlich etwa Mitte September herausgegeben werden.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Bruises von Chairlift

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv