UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont/Hessisch Oldendorf: Feuerwehren im Einsatz

Aufgrund eines gemeldeten Feuers im Sozialtherapeutischen Zentrum Am Jägerweg rückte die Pyrmonter Feuerwehr am Freitagnachmittag aus. Bei dem vermeintlichen Brand handelte es sich lediglich um dunklen Rauch, der aufgrund einer defekten Heizung aus dem Schornstein aufgestiegen ist. Auch in Hessisch Oldendorf ging am Freitagnachmittag ein Brand glimpflich aus. In der Friedrichsburger Straße war Holz vor einem Kamin in Brand geraten, konnte aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Bad Pyrmont: Raser ohne Lappen geschnappt

Zu schnell und ohne Führerschein - In Bad Pyrmont hat die Polizei am Donnerstag einen Autofahrer angehalten, der auf der Schulstraße zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle stelle sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Sein Führerschein war ihm im Mai 2018 entzogen worden. Dem 28-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige geschrieben.

Bad Pyrmont: Unfall aus unklarer Ursache und Unfallflucht

Am Dienstagmittag kam auf der Landesstraße 426, zwischen dem Aerzener Ortsteil Grießem und Bad Pyrmont, ein Pkw auf nahezu gerader Strecke ins Schleudern und fuhr frontal gegen eine Leitplanke auf der linken Fahrbahnseite. Weitere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfallgeschehen nicht beteiligt. Der Fahrzeugführer stieg aus, besah sich den Schaden am Pkw und an der Leitplanke und fuhr sofort wieder davon, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Ein Zeuge beobachtete das ganze Geschehen, benachrichtigte das Polizeikommissariat Bad Pyrmont und fuhr bis Bad Pyrmont hinter dem Unfallfahrer her. Dort konnte der Fahrer, ein 38-jähriger Mann aus Bad Pyrmont, von der Polizei überprüft werden. Da er nach Angaben des Zeugen auf der Strecke bis Bad Pyrmont unsicher gefahren war, wurde von dem Mann eine Blutprobe entnommen, die noch ausgewertet werden muss. Der Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zunächst nicht eingezogen. An der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. An dem Pkw dürfte ein Schaden von ca. 4.000 Euro entstanden sein.

Bad Pyrmont: Neue Parkplätze für den Kaiserhof?

Seit gut fünf Jahren steht das Hotel Kaiserhof in der Kurstadt leer. Ein Leerstand, der mitten an der Hauptallee eigentlich nicht vertretbar ist. Ein Problem für den Investor sind aber offenbar fehlende Parkplätze. Für den künftigen Betrieb des ehemaligen Pyrmonter Hotels Kaiserhof müssten Parkplätze angelegt werden – das fordern der Investor und Bad Pyrmonts Kurdirektor Maik Fischer. Für 15 bis 20 Parkplätze gebe es bereits ein Konzept. In der Kirchstraße könnten die Parkplätze fischgrätenartig angelegt werden. Parallel könnte dann die Heiligenangerstraße für den Verkehr gesperrt werden und die dortigen Parkplätze an den Arkaden ebenfalls auf die andere Seite verlegt werden, so Fischer. Eine Alternative sehe er nicht, denn sonst werde das Sanierungsobjekt Kaiserhof zum Dauerproblemfall.

Bad Pyrmont: Autofahrer hatte Fahrverbot

Polizeibericht: Am 07.01.2019, gegen 22.40 Uhr, wurde ein 20-jähriger aus Steinheim mit seinem 5er BMW auf der Solbadstraße in Bad Pyrmont im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Seinen Führerschein hatte er angeblich zu Hause vergessen. Bei einer gründlichen Computerrecherche wurde allerdings festgestellt, dass der junge Mann seinen Führerschein im Rahmen eines Fahrverbotes hatte abgeben müssen und aktuell eine Sperrfrist lief. Dies räumte er auf Vorhalt schließlich auch ein. Sein Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt und es wurde ein neues Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv