Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont: Bedürftige Kinder bekommen wieder kostenfreies Mittagessen

In  der Kurstadt bekommen bedürftige Kinder in Schulen und Kindertagesstätten auch in diesem Jahr wieder ein kostenfreies Mittagessen. Die Eigenbeteiligung von einem Euro pro Essen übernimmt erneut die Sparkasse Bad Pyrmont, so Sieglinde Patzig-Bunzel vom Projekt „Keiner ist freiwillig arm“. Durch die Spende und einen unbürokratischeren Umgang bei der Verteilung des Essens konnten in der Vergangenheit pro Monat 1.500 Essen kostenfrei ausgegeben werden. Neben der Mensa im Schulzentrum wurden die Essen auch in den Grundschulen und Kitas ausgegeben. Politik und Vertreter der Verwaltung werden zudem aufgefordert, die Mittel des Bildungs- und Teilhabepaketes schnell und unbürokratisch zur Verfügung zu stellen. Dieser Anspruch soll in einem Gespräch unterstrichen werden.

Sie hören die Sendung

Verkehrs- und Blitzerreport

es läuft...
Lieder von früher von Nena

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv