UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont: Edeka-Absage Thema im Bauausschuss

Der Pyrmonter Bauausschuss hat sich mit der Absage des Edeka-Konzerns für einen Neubau an der Schillerstraße beschäftigt. Sowohl Politik als auch Verwaltung zeigten sich überrascht vom Rückzug des Einzelhandelskonzerns. Lärmprobleme schienen lösbar zu sein und ein Gutachten habe belegt, das die Wirtschaftlichkeit für das Projekt auch mit dem neu in Bau befindlichen REWE-Markt gegeben sei, hieß es in der Sitzung.Mit Verweis auf das Einzelhandelskonzept der Stadt hat die Pyrmonter Verwaltung vorgeschlagen, weiterhin eine Sonderfläche für einen großräumigen Einzelhandel im Bebauungsplan für das Gebiet auszuweisen. Die Politik will den Vorschlag in den Fraktionen beraten. Einen Entschluss könnte es bereits im Verwaltungsausschuss heute Abend geben.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv