Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: Initiative für Erhalt der Bäderarchitektur

Der Ortskurator der Stiftung deutsche Denkmalpflege und der ehemalige Kurdirektor fordern mehr Initiative und Verantwortung für Bad Pyrmonts Bäderarchitektur. Die identitätsstiftenden Fassaden der Bäderarchitektur aus dem ausgehenden 18. Jahrhundert sind in die Jahre gekommen. Deswegen fordern der Ortskurator der Stiftung deutscher Denkmalschutz Dieter Alfter und der ehemalige Kurdirektor Heinz Gustav Wagener, Lösungen, um das vorhandene Bild der Stadt Bad Pyrmont zu erhalten. Stadt und Politik seien darum gefordert, Fördermittel für ein Sanierungsprogramm einzutreiben. Aber auch die Pyrmonter Bürgerinnen und Bürger sind gefordert, so Heinz Gustav Wagener. Um Kurgästen weiterhin einen erholsamen Aufenthalt in Bad Pyrmont zu gewährleisten, sei es wichtig, die architektonischen Besonderheiten der Stadt zu bewahren.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
My Own Way von Natia Todua

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv