Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bad Pyrmont: Wohnraum und Unterstützung für Flüchtlinge gesucht

Auch die Stadt Bad Pyrmont sucht nach Wohnraum und unterstützenden Kräften für aus der Ukraine geflüchtete Menschen. Ebenso wie in anderen Städten seien auch in Bad Pyrmont mittlerweile die ersten Flüchtlinge angekommen, sagt Bürgermeister Klaus Blome. Die Betroffenen seien zunächst bei Verwandten oder Freunden untergekommen. Um wieviel Menschen es sich handelt, sei nicht genau bekannt. Da die private Unterbringung auf Grund beengter Platzverhältnisse oft keine Dauerlösung sein könne, suche die Stadt weiterhin nach verfügbarem Wohnraum. Und es werden weitere Hilfsangebote aufgelegt. Dazu gehört auch eine Kleiderkammer im Gebäude Rathausstraße 7, die ab Montag öffnen soll. Darüber hinaus will die Stadt die Flüchtlinge aber auch dabei unterstützen, sich in Bad Pyrmont einzuleben. Auch für diese Aufgabe werden noch Freiwillige gesucht.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Jaymes Young - Infinity

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv