Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bäntorf: Im Rahmen der Bäntorfer Gespräche geht es heute um den Uhu im Weserbergland

In einem ca. 2000 km² großen Gebiet des Weserberglandes wird seit 2005 die Bestandsentwicklung des Uhus erfasst. Der Referent Prof. Kersten Hänel wird den aktuellen Zwischenstand dieses ehrenamtlichen Projektes vorstellen. Themen werden u.a. die Populationsentwicklung und der Ablauf der Wiederbesiedlung sein. Ergänzend werden Aussagen zum Uhuschutz gemacht; dabei wird auf den Klettersport, die aktuelle Forstwirtschaft, das Geocaching und auf Artenschutzmaßnahmen eingegangen. Der Vortrag ist als Fachvortrag angelegt, er führt aber allgemeinverständlich durch den Jahresablauf des Uhus und enthält viele Fotoaufnahmen. Beginn ist um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bäntorf. Der Eintritt ist frei.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Nothing Breaks Like a Heart von Mark Ronson feat. Miley Cyrus

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv