Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bäntorf: Weiter Proteste gegen geplanten Hähnchenmaststall

In der Nähe von Bäntorf im Flecken Coppenbrügge soll ein Hähnchenmaststall mit rund 34.000 Tieren entstehen – das sorgt nach wie vor für Unmut bei einigen Anwohnern. In Bäntorf und Umgebung gibt es bereits einen Kuhstall und verschiedene Hähnchenmastställe. Ein weiterer großer Maststall würde zu zusätzlichen Belastungen führen, so die Sprecherin der Interessengemeinschaft gegen den Maststall, Bettina Schröder-Brautlecht. Sorge bereitet den Anwohnern die zusätzliche Belastung durch die Gerüche, aber auch die Belastung des Grundwassers durch die entstehende Gülle. Um den Bau des Hähnchenmaststalls doch noch zu verhindern, will sich die Interessengemeinschaft an die Untere Naturschutzbehörde und zusätzlich an die Politik wenden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
The Light von Sophie and the Giants

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv