Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Pumptrack ist ab sofort geöffnet

Das Team „Stadtgrün“ und der Fachbereich Jugendarbeit haben die Tore zur der speziell angelegten Mountainbike-Strecke – dem sogenannten Pumptrack- geöffnet. Hier können Radfahrer ihre Runden drehen, genauso wie Skater, E-Scooter oder Bobbycars. Es gibt jeweils eine Bahn für Anfänger und Fortgeschrittene. Allerdings können noch nicht alle Erdhügel befahren werden und auch die frisch eingesäten Rasenflächen sind noch abgesperrt. An die geltenden Corona-Abstandsregeln müssen sich die Nutzenden ebenfalls halten. Seit Oktober wurde an dem Projekt gearbeitet. Die Kosten für den Bau des Pumptracks und des Geländes betragen rund 180.000 Euro. Jürgen Fecho Jugendpfleger bei der Stadt Hameln ist erfreut, dass es endlich geklappt hat ein solches Gelände anzulegen. Der Pumptrack am Hamelner Bailey-Park ist über den Aubuschweg und die Heinestraße erreichbar.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Change von Daniel Merriweather

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv