Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach den Überfällen auf zwei Tankstellen in Rinteln hat die Polizei nun zwei Personen festgenommen. Die beiden befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Im November des letzten Jahres hatte eine männliche Person die Tankstelle an der Bahnhofstraße betreten, die Kassiererin mit einem Messer bedroht und die Herausgabe der Einnahmen gefordert. Die zweite Tat wurde im Dezember bei einer Tankstelle an der Konrad-Adenauer-Straße begangen. Hier hatte der Täter am späten Abend dem Kassierer ein Messer vorgehalten und das Herausgeben des Geldes gefordert. In beiden Fällen hatte der Täter zunächst unerkannt flüchten können. Nach einer weiteren Tat in Porta-Westfalica – Eisbergen kam es zu einer engen Zusammenarbeit der Ermittler aus Rinteln und Minden. Anhand der Auswertung von Videoaufnahmen und durchgeführter Zeugenvernehmungen konnten Hinweise zu möglichen Tätern erlangt werden. In Folge dessen wurde bereits am letzten Freitag eine Wohnung im Rintelner Stadtgebiet durchsucht. Aufgrund von aufgefundenem Beweismaterial wurden zwei Personen im Alter von 21 und 22 Jahren festgenommen. Die beiden wurden daraufhin am Samstag einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!