UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Unterstützung für Hochwasserregion

Die Gemeinde  hat gestern mit Unterstützung der Hilfsorganisation „Interhelp“ mehrere tausend Sandsäcken in die Elbregion geschickt. Mit vielen ehrenamtlichen Helfern und drei großen Lastzügen, konnten die Sandsäcke in den von der Rekordflut bedrohten Landkreis Lüchow-Dannenberg gebracht werden. Bei der Organisation ist laut „Interhelp“-Vorsitzendem Ulrich Behmann das soziale Netzwerk Facebook sehr hilfreich gewesen. Dadurch hätten die Helfer schnell Informationen austauschen und ehrenamtliche Unterstützer kontaktieren können. Die insgesamt 50 Tonnen schweren Sandsäcke waren von Feuerwehrleuten aus den Emmerthaler Dörfern für den möglichen Fall einer Weserflut abgefüllt worden. Jetzt helfen sie gegen die Flut in der Elbregion.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Doin' Time von Lana del Rey

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv