Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Gas statt Atomkraft?

Der technische Leiter des Kernkraftwerks Grohnde geht nicht davon aus, dass im Rahmen einer Nachnutzung des Geländes, ein Gaskraftwerk gebaut wird. Dies würde sich allein schon aus finanzieller Sicht nicht lohnen, sagte Walter Böwing. Mit Kraftwerken dieser Art lasse sich kein Geld mehr verdienen. Schon jetzt müssten sie subventioniert werden. In diesem Zusammenhang müssten die Marktbedingungen geändert werden, so Böwing.

Sie hören die Sendung

Darf es mal Klassik sein?
(offener Sendeplatz)

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv