Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Grohnde: Defekter Notstrom-Diesel in AKW

Im Kernkraftwerk Grohnde hat es ein sogenanntes „meldepflichtiges Ereignis“ gegeben. Bei Routine-Kontrollen ist ein defekter Notstrom-Diesel aufgefallen. Wie das Umweltministerium am Donnerstag mitteilte, wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass bei dem Notstrom-Diesel Kühlwasser ausgetreten war - und zwar genau in dem Zeitraum, als ein anderer Notstrom-Diesel gerade wegen Wartungsarbeiten ausgeschaltet war. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass für einige Stunden nur zwei der insgesamt vier Notstrom-Diesel einsatzbereit waren. Bei einem Störfall hätte das aber ausgereicht. Das Kernkraftwerk Grohnde soll Ende des Jahres endgültig vom Netz gehen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Noel Gallagher's High Flying Birds - Blue Moon Rising

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv