Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Heute ist Einschreibfeier im Handwerk

Heute richtet das Handwerk im Landkreis Hameln-Pyrmont für die neu eingestellten Lehrlinge mit Ausbildungsbeginn Sommer 2018 seine traditionelle Einschreibfeier aus. Mit 226 neu registrierten Verträgen für das heimische Handwerk konnten in diesem Jahr nochmals mehr junge Menschen für eine Ausbildung in den verschiedenen Berufen des Handwerks begeistert werden, zeigte sich Kreishandwerksmeister Wilhelm Bente zufrieden. Das Handwerk habe offensichtlich im Focus der Jugendlichen wieder mehr Beachtung gefunden. Wer jetzt noch keinen Ausbildungsplatz gefunden habe, könne noch unter 24 freien Ausbildungsplätzen in verschiedenen Berufen mit sofortigem Beginn einsteigen. Im Vergleich zum Vorjahr hätten die Betriebe etwas bei der Zahl der Auszubildenden zulegen können.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Bad Influence von Pink

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv