Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: Zahl der Anmeldungen an AEG und IGS deutlich gestiegen

Die Stadt Hameln hat die vorläufigen Anmeldezahlen für die Gymnasien und die IGS vorgelegt. Demnach liegen für das Schiller-Gymnasium 152 und für das Viktoria-Luise-Gymnasium 135 Anmeldungen vor. Beide Schulen bleiben fünfzügig. Einen deutlichen Anstieg an Anmeldungen registriert die Stadt beim Albert-Einstein-Gymnasium: von 90 im Vorjahr auf 121 Anmeldungen für das neue Schuljahr. Am AEG soll deshalb einmalig ein vierter Zug eingerichtet werden. Hohe Nachfrage besteht auch bei der IGS. Dort ist die Zahl der Anmeldungen – inklusive Doppelzählung von Schülern mit besonderem Förderbedarf -  von 160 im Vorjahr auf 234 gestiegen. Die fünfzügige IGS kann aber nur maximal 150 Kinder aufnehmen. Ein zusätzlicher Zug kann nach Auskunft der Stadt aus Platzgründen nicht eingerichtet werden. Die Plätze sollen im Losverfahren vergeben werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv