Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Rat beschließt Verkauf der Container-Anlage

Das Hamelner Schulzentrum Nord ist bis auf kleine Restarbeiten fertig. Allerdings steht immer noch die Container-Anlage auf dem Schulhof, die die Stadt Anfang 2017 für 2,1 Millionen Euro gekauft hat. Es wurde lange und heftig diskutiert, was mit dem Komplex passieren soll. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Der Rat der Stadt Hameln hat beschlossen, die für das Schulzentrum Nord erworbene Containeranlage zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Auf Antrag des unabhängigen Pro-Bürger-Ratsherrn Klaus Peter Symanski wurde mit 24 zu 12 Stimmen entschieden, die Container zu veräußern und nicht für andere Schulbaumaßnahmen oder als Kita zu nutzen. Gegen den Verkauf hat lediglich die rot-rote Gruppe gestimmt. Sie wollte die Containeranlage bei anderen Schulbaumaßnahmen oder als Kita einsetzen. Laut Verwaltung gibt es bereits mehrere Kauf-Interessenten für die Containeranlage.                  

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Higher Power von Coldplay

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv