Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Am Baileypark soll es grüner werden

Einstimmig hat der Rat der Stadt Hameln einen Grünzug für das Gelände beschlossen. Zwei Hektar groß wird der Grünzug. Planmäßig umschließt er sowohl den Pumptrack als auch den Kletterwald, bietet Zierobstbäume, Sitzgelegenheiten, einen Bolzplatz und Wiesenfläche. Die Politik ist zufrieden, und so auch SPD-Ratsfrau Bettina Schultze. Das neue Grün am Baileypark solle zu einem Grünzug im Verlauf des Grünen Bandes werden, sagt Stadtbaurat und Erster Stadtrat, Herrmann Aden. Drei Bauabschnitte sind geplant. Der erste startet noch in diesem Herbst. Er ist mit knapp 670.000 Euro der teuerste und dürfte schon bis zum Frühjahr fertig sein. Bis 2023 sollen dann Bauabschnitt Zwei und Drei folgen, die zusammen auch nochmal mehr als eine halbe Million Euro kosten. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Hans Wilhelm Güsgen hofft auf eine planmäßige Umsetzung des Vorhabens.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
Through the Eyes of a Child von Reamonn

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv