Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Fraktion Piraten und Linke im Hameln Rat fordert konkrete Angaben zur Wirksamkeit des Bildungs- und Teilhabepaketes in der Stadt Hameln.Nach einer Statistik des Bundesfamilienministeriums seien im vergangenen Jahr in Niedersachsen nur 68 Prozent des vom Bund bereit gestellten Geldes genutzt worden. Es sei zu vermuten, dass die Angebote des Bildungs- und Teilhabepaketes auch in Hameln noch nicht bei allen Bedürftigen ankämen, sagte derRatsherr der Piraten Lars Reineke. Allerdings sei er erstaunt darüber, dass beim Landkreis offenbar keine detailliert aufgeschlüsselten Daten über die Verteilung der Mittel festgehalten würden. In Hameln-Pyrmont hat der Landkreis im Jahr 2012 rund 12.300 Anträge mit einem Gesamtwert von 768.000 Euro bewilligt, in 2013 waren es rund 1,3 Mio. Euro.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!