Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Nächtliches Tempolimit auf Haupt- und Bundesstraßen?

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hamelner Rat hat bei der Stadtverwaltung beantragt, ein nächtliches Tempolimit für die Haupt- und Bundesstraßen in Hameln zu prüfen. Um die Nachtruhe der Anwohnerinnen und Anwohner von besonders verkehrsreichen Straßen zu gewährleisten, sei ein Tempolimit von 30 km/h in der Zeit zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens das zuverlässigste und erfolgversprechendste Mittel, heißt es zur Begründung. Die Erfahrungen mit der Nachtbeschränkung auf der Basbergstraße bestätigten dies. Es gelte, den bestmöglichen Lärmschutz auch an weiteren betroffenen Straßenzügen zu erreichen, sagte Fraktionsvorsitzender Sven Kornfeld. Zudem beuge ein nächtliches Tempolimit gefährlicher Raserei und Lärmbelästigung vor. Außerdem solle die Verwaltung prüfen, wie eine verlässliche Kontrolle der Tempovorgabe sichergestellt werden könnte.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Wild West von Dennis Lloyd

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv