Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Schreckensmeldung aus dem Rathaus: die Stadt musste heute die vierte Etage evakuieren. Verletzt wurde niemand – Grund für die Krisenstimmung sollen Schadstoffe sein, die den Grenzwert überschritten haben. Der Stoff 2- Butanonoxim wird als krebserregend eingestuft und kann bei Hautkontakt Allergien auslösen. Andere Räume der vierten Etage waren weniger betroffen, aber auch da sollen die Mitarbeiter nächste Woche erstmal woanders untergebracht werden. Noch ist völlig unklar, wie es zu der Schadstoffbelastung kommen konnte, so heißt es aus dem Rathaus. Deshalb soll in der kommenden Woche jetzt Ursachenforschung betrieben werden. Fest steht wohl nur, dass es Ausdünstungen gibt. Besorgniserregend ist aber: dass genau in den betroffenen Räumen letztes Jahr die Fußböden neu gemacht wurden. Die Mitarbeiter hatten sich vorab über Probleme beim Atmen, tränende Augen und Kopfschmerzen beklagt: deshalb hatte die Stadt eine Messung durchführen lassen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!