Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hess. Oldendorf: Stadt stellt die Feuerwehreinsätze nach dem Starkregen nicht in Rechnung

Am 30. September hatte Starkregen in Hessisch Oldendorf zahlreiche Keller überflutet. Die Feuerwehren waren daher an diesem Tag über mehrere Stunden im Einsatz. Die Gesamtkosten dafür beliefen sich laut Stadt auf rund 42.000 Euro. Viele der geleisteten Hilfsdienste sind eigentlich kostenpflichtig. In Anbetracht der Tatsache, dass die von dem Starkregen betroffenen Bürger ohnehin schon genug materiellen Schaden erlitten hatten, haben die zuständigen Ratsgremien jetzt beschlossen, auf die Kosten für den Feuerwehreinsatz nicht zu berechnen.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Words 4 U von Tim Kamrad

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv