Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hessisch Oldendorf: Schutzhütte am Hohenstein abgerissen

Aufgrund von statischen Problemen musste am Hohenstein die Hütte der Niedersächsischen Landesforsten aus Sicherheitsgründen abgerissen werden. Der Revierleiter im Naturwald Hohenstein, Roman Spenner, entschied sich in Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Hameln-Pyrmont für den Abriss der Schutzhütte, weil sich Risse in der massiven Betondecke gezeigt hatten und der Einsturz der Decke nicht auszuschließen war. An der Stelle der alten Schutzhütte soll eine neue Hütte aus Holz errichtet werden, die dem Charakter des Naturwaldes entspricht und den zahlreichen Waldbesuchern Unterschlupf bieten kann, kündigte Spenner an.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
The Whole Story von Sunrise Avenue

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv