Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln-Pyrmont: Kirchenkreistag hat sich getroffen

Der Kirchenkreistag Hameln-Pyrmont hat sich bei seinem jüngsten Treffen auch mit dem Thema Finanzen beschäftigt. Superintendent Philipp Meyer sagte, die Finanzlage werde vom demografischen Wandel beeinflusst. Der starke Bevölkerungsrückgang im Weserbergland bedeute auch weniger Kirchenmitglieder und damit weniger Zuweisungen von der Landeskirche. Allerdings gebe es bei Bedarf auch zusätzliche Mittel, wie in der aktuellen Flüchtlingskrise. Daher mache ihm für die Zukunft eher der fehlende Nachwuchs bei den Theologen Sorge. Um besser auf das Leben in den evangelischen Gemeinden aufmerksam zu machen, wird jetzt wieder eine zunächst befristete Stelle für Öffentlichkeitsarbeit geschaffen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Wanted Dead or Alive von Bon Jovi

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv