UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont: Initiative informiert über Diabetes und Schlaganfall

Die Initiative „Herzenssache Lebenszeit“ hat im Landkreis über die Krankheiten Diabetes und Schlaganfall informiert. Der rote Doppeldeckerbus der Initiative hat am Montag in Hessisch Oldendorf und am Dienstag in Bad Pyrmont Station gemacht. Auf dem Brunnenplatz konnten Interessierte sich über die Krankheiten informieren, Blutzucker und Blutdruck messen lassen und mit Ärzten aus dem Pyrmonter Bathildis Krankenhaus sprechen… …darunter auch der Chefarzt der Neurologie, Dr. Peter Lüdemann. Obwohl Diabetes weit verbreitet ist, wird die Krankheit oft nicht erkannt. Dabei ließen sie sich zumindest in Schach halten. Hinter der Initiative „Herzenssache Lebenszeit“ steht ein Pharmaunternehmen, das zusammen mit Stiftungen wie der Deutschen Schlaganfallhilfe auf die Krankheiten aufmerksam machen möchte. In Bad Pyrmont sei die Resonanz zumindest in den Vormittagsstunden gut gewesen, habe in der Mittagzeit – möglicherweise auch wegen der Hitze aber nachgelassen, so Dr. Peter Lüdemann, Chefarzt der Klinik für Neurologie.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Salvation von The Strumbellas

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv