Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln-Pyrmont: Landratsstichwahl rechtens!? - Pattsituation im Kreistag

Drei Stunden haben die Mitglieder des Kreistages heute Nachmittag darüber diskutiert, ob sich die reine Briefwahl auf das Ergebnis der Landratsstichwahl in Hameln-Pyrmont ausgewirkt hat und ob sie rechtens war. Das Ergebnis: 22 Mitglieder haben dafür, 22 dagegen gestimmt – eine Pattsituation und keine Mehrheit – daher ist das Ergebnis der Landratsstichwahl nach wie vor gültig. Bernard Heyen, der den Stein um die Landratsstichwahl ins Rollen gebracht hatte, will das Ergebnis der heutigen Kreistagssitzung nicht akzeptieren und geht nun vor Gericht.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Ganz anders von Udo Lindenberg feat. Jan Delay

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv