Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nachdem der eigentlich geplante Ferienpass und die Ferienbetreuungsangebote aufgrund der Corona-Auflagen komplett abgesagt wurden, wurden in Salzhemmendorf doch noch Ferienaktivitäten für Kinder und Jugendliche angeboten. Mit deutlich reduzierten Teilnehmergruppen und mit extra ausgearbeitetem Hygienekonzept waren insgesamt 34 Veranstaltungen buchbar. Nun konnte eine erfolgreiche Bilanz gezogen werden. Insgesamt 62 Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren haben 162 Angebote gebucht. Überwiegend Outdoor-Angebote: z.B. eine Fahrradtour oder Survivaltraining im Wald. Aber auch kreative Themen wie Aquarellmalerei, Töpfern oder Recycling und Upcycling standen hoch im Kurs. Neun Vereine waren als Anbieter von insgesamt 16 Aktionen dabei. Dies waren der Bundesverband für Brandverletzte, der SC Saaletal, die Ortsbücherei Salzhemmendorf, der TC Lauenstein, der Jugendspielmannszug, das HaDeMö, der Kleinkaliberschützenverein Wallensen, die Umwelt-AG Osterwald und der 1.Fußball-Golf-Club-Weser. Die anderen Veranstaltungen wurden vom Helferteam der Jugendpflege und durch die Hobbykünstlerinnen Hannelore Brandes und Ann-Katrin Keilhoff organisiert und durchgeführt. 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!