Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Holzminden: Unternehmer aus Holzminden und Polle wollen Mittwoch gegen die geplante Sperrung der B 83 bei Pegestorf demonstrieren

Sie befürchten durch die Sperrung erhebliche Einschränkungen und sehen teilweise auch ihre Betriebe gefährdet. Wegen der Gefahr von Felsabbrüchen soll die B 83 ab dem 18. Mai bei Pegestorf auf einer Länge von 1,5 Kilometern gesperrt werden. Zunächst hieß es, die Sperrung werde mehrere Jahre dauern, in der vergangenen Woche hatte Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies nach einem Gespräch mit Vertretern der betroffenen Landkreise und der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aber mitgeteilt, dass die Vollsperrung zwischen Bodenwerder und Holzminden wohl nur vorübergehend sein werde. Es solle so schnell wie möglich eine einspurige Befahrbarkeit hergestellt werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Someone You Loved von Lewis Capaldi

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv