Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Hameln: Grabkerzen von "Querdenkern"?

Auch in Hameln protestieren seit Beginn der Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus‘ regelmäßig sogenannte „Querdenker“. Inzwischen bleibt es offenbar nicht nur bei den samstäglichen Protestaktionen. Inzwischen tauchen an verschiedenen Stellen in der Innenstadt Grabkerzen auf. In der letzten Woche sind Grabkerzen vor dem SPD-Büro in Hameln aufgestellt worden. Damals ging die Polizei davon aus, dass das was mit dem Gedenken der Pogromnacht zu tun gehabt haben könnte. Inzwischen hat sie diese Einschätzung korrigiert. Eine Polizeisprecherin sagte, dass auch diese Aktion den „Querdenkern“ zugeordnet werde. Welchen Sinn das Aufstellen von Grabkerzen in diesem Zusammenhang hat, kann die Polizei bisher nicht sagen. Eine Vermutung wäre, dass die Kerzen als ein Symbol für Trauer genutzt werden angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung. Möglich wären aber auch eine Drohgebärde oder ein Einschüchterungsversuch. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Dos Bros von The BossHoss

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv