Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: KSB weiterhin für Kauf und Sanierung des Sportplatzes an der Süntelstraße

In der Diskussion um den Erhalt, die Sanierung und die Finanzierung des Sportplatzes an der Süntelstraße in Hameln, plädiert der Kreissportbundes KSB erneut für Kauf und Sanierung. Alle Alternativen zur Bereitstellung eines weiteren Kunstrasenplatzes an anderer Stelle seien gründlich betrachtet und verworfen worden, sagte die des Vorsitzende KSB Hameln-Pyrmont Maria Bergmann. Der Kreissportbund sieht schon seit Langem mit Sorge den Bedarf eines weiteren Kunstrasenplatzes für die fußballtreibenden Sportvereine in Hameln. Ein weiterer Platz könne bei schlechtem Wetter als Ersatz für die Rasenplätze der Fußballvereine in Hameln fungieren. In den vergangenen Jahren habe es erhebliche Probleme bei der Durchführung von Trainingseinheiten und Punktspielen aufgrund der veränderten Wetterlage gegeben.Der Vorteil bei der Sanierung dieses Platzes an der Süntelstraße liegt aus Sicht des Kreissportbundes u.a. darin, dass dieser Platz keinem Verein zuzuordnen wäre, so dass die Verwaltung der Stadt verantwortlich die Zeitvergabe für den Trainings-und Spielbedarf koordinieren könnte. Außerdem bietet sich diese Fläche an der Süntelstraße als Ausweichplatz besonders an, da sie sowohl für das Albert-Einstein-Gymnasium, die IGS Hameln und die Pestalozzi Schule als Allwetterplatz für den Unterricht zu nutzen wäre. Ein weiterer Aspekt sei die günstige Lage dieses Platzes im Verbund mit Sporthallen (Schulzentrum Nord, Halle Nord, Elisabeth-Selbert-Schule) der Schwimmhalle am Einsiedlerbach und dem VfL Sportplatz, um größere sportliche Events durchführen zu können.

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Some Say von Nea

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv