Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Lügde: 3. Seniorenbeirat gewählt

In Lügde ist der 3. Seniorenbeirat der Stadt gewählt worden. Die Bürgerinnen und Bürger über 55 Jahre waren aufgerufen, bei einer Bürgerversammlung im Rathaus ihre Vertreter für eine dreijährige Amtszeit zu wählen. Mindestens zehn Mitglieder soll der neue Seniorenbeirat haben. Zehn Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich zur Wahl und wurden alle gewählt. Die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen sind ordentliche Mitglieder, die übrigen fünf sind deren Vertreter, werden aber von Beginn an mit in die Arbeit des Gremiums einbezogen. Ganz oben auf der Liste der Aufgaben, die innerhalb der dreijährigen Amtszeit angegangen werden sollen, stehen dabei die Verbesserung des ÖPNV, die Zusammenarbeit mit der Seniorenberatung und dem Pflegestützpunkt des Kreises, die Organisation eines so genannten Rollatortages und die Intensivierung der Kontakte zum benachbarten Seniorenbeirat in Schieder-Schwalenberg.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Please, Please, Please von Sasha

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv