UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Lügde: Bauplätze am Sonnenhof

Am Sonnenhof in Lügde werden von der Stadt Bauplätze verkauft. Das Interesse ist groß, darum wurden jetzt Vergabekriterien in der letzten Haupt- und Finanzausschuss-Sitzung beraten. Ziel ist es möglichst allen Interessierten gerecht zu werden. Die SPD schlägt für die Vergabe der Bauplätze am Sonnenhof in Lügde einen 10 Punkteplan vor. Kriterien könnten Alter, Kinder oder Engagement für die Stadt sein sagt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Torben Blome. Wenn es nach ihm ginge müssten in erster Linie junge Familien bei der Vergabe der Bauplätze berücksichtigt werden. Es gäbe zu wenig junge Menschen in Lügde, sagt Blome. Von dem Vorschlag der CDU und FWG, dass das Los entscheiden soll hält Blome nicht.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Hymn for the Weekend von Coldplay feat. Beyoncé

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv