Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Heftige Debatte um Pumpspeicherkraftwerk

Der mögliche Bau des Pumpspeicherkraftwerks bei Lügde sorgt weiterhin für heftige Debatten. Rund 100 Menschen kamen gestern zu einer Podiumsdiskussion. Es wurde viel gestritten, die meisten Fragen blieben aber nach wie vor unbeantwortet. Am Ende gab es bei den Bürgern meist ein NEIN zu dem Projekt. Ein Befürworter ist Bernd Höflich von der Deutschen Energie Agentur (dena). Er war gestern einer der Hauptredner. Seiner Ansicht nach muss die Stromversorgung in Deutschland flexibler werden. Auch einige Politiker sehen das ähnlich. Zu den Kosten gab es nur eine vage Einschätzung.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
All We Need Is Love von Stefanie Heinzmann feat. Jake Isaac

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv